Northern Fall

Mailand Expo 2015 - Day 1

Buona sera Germania!

Wer unserer Ansprache Gehör verleiht und sich mit dem romanischen Zweig der indogermanischen Sprache auskennt, der weiß sofort, wo wir uns zu diesen Tagen befinden.

Heute morgen - genauer gesagt um 04 Uhr in der früh - klingelte der Wecker. Nicht nur Linus und Niki schreckten in Dassendorf zu dieser unchristlichen Zeit aus den Träumen von Glanz und Glorie, auch Julian, Levy und Juli wurden in Wohltorf unrühmlich aus den Daunenkissen geholt. Mehr oder weniger ausgeschlafen - doch mit einer Menge Elan und Vorfreude setzten wir uns kurz an die Flughafen-Bar (zuvor nochmal eben Didi Beiersdorfer und #HW4 getroffen), nahmen in windeseile ein Foto auf, ehe es im Flieger gen Mailand "Boarding completed" hieß.

Die ersten Eindrücke Italiens zweitgrößter Metropole lassen sich in den drei Worten "Expo, heiß, müde" beschreiben:


Überall in der Stadt hängen riesige Banner des Konterfeis der diesjährigen Weltkulturausstellung, die Messe ist in der Stadt doch deutlich präsenter, als wir zuvor im kalten Hamburg glaubten. Die Vorfreude, sie steigt.
Ansonsten erschlägt die Flugzeuggäste der Germanwings-Maschine aus dem Norden bereits um 09 Uhr Ortszeit eine selten erlebte Hitzewand, die später zu Mittag noch einmal über sich hinauswuchs.
Im Hotel angekommen wurde erstmal geknackt. Kurz und einfach - wie der Satzbau zuvor - ruhten wir uns ein paar Minuten aus (Juli hat das unverschämt luxuriöse Einzelzimmer, was mir gerade deswegen einfällt, weil er ganz selbstlos durch's Zimmer brüllt: "Boah, hab so Bock auf mein riesiges Bett nachher.").

Ansonsten gibt der erste Tag in Mailand nicht viel her. In kleinen Gruppen haben wir erstmals die kulinarischen Vorzüge dieses wunderbaren Landes genossen, keiner hat'n Sonn'brand, Niki, Julian und Linus waren shoppen - c'est ca.

Ich muss Schluss machen. Zu fünft probieren wir uns gleich am Mailänder Nachtleben, gehen einen heben und dann schlafen. Schönheitsschlaf trifft's da ganz gut, morgen wird's ernst.

Bisous, Cheers,

NF













Mailand Expo 2015 - Day 2

Zwick Altona #2